WM 2014: Die WM 2014 lockt mit tollen Gewinnspielen


Tolle Gewinnspiele zur Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Countdown läuft und die Spannung steigt: Wenn am 12. Juni in Brasilien die WM 2014 beginnt, hält König Fußball mindestens bis zum Finale am 13. Juli das Zepter fest in seinen Händen.

Natürlich haben dann auch wieder Tipp- und Gewinnspiele Hochkonjunktur und mit etwas Fußball-Sachverstand und Glück lassen sich tolle Preise abräumen. Doch wie funktionieren solche WM-Tippspiele überhaupt und wer sind die größten WM-Favoriten?

 

Als Erstes sei der Fokus auf die heißesten Titelanwärter gerichtet. Und hier sind sich die Experten und Buchmacher einig: Brasilien gilt bei der Heim-WM als der große Favorit!

Die Selecao, bei denen auch die Bundesliga-Legionäre Dante und Luiz Gustavo im Kader stehen, will sich vor heimischen Fans den Traum vom sechsten WM-Titel erfüllen. Die Voraussetzungen sind gut, zumal noch nie ein europäisches Team auf dem südamerikanischen Kontinent den Titel gewinnen konnte. Dabei soll es bleiben – hofft man zumindest in Brasilien!

DFB-Team trotz einiger Sorgen ein Titelaspirant

Aber auch Argentinien mit Superstar Lionel Messi in seinen Reihen gehört zweifelsohne zu den Titelaspiranten. Gleiches gilt natürlich für die deutsche Nationalmannschaft, wenngleich Bundestrainer Jogi Löw mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Immerhin sind wichtige Spieler wie Kapitän Philipp Lahm oder DFB-Keeper Manuel Neuer angeschlagen. Hinzu kommen DFB-Kicker wie Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira oder Miroslav Klose, die aufgrund von Verletzungen noch nicht die nötige Spielpraxis haben. Bei Sami Khedira muss man etwas abwartend reagieren, auch wenn er mit Real Madrid die Champions League gewann und zum Einsatz kam. Dennoch dürfen sich die Adlerträger gute Chancen ausrechnen.

Ansonsten gibt es noch die üblichen Verdächtigen wie Spanien, Italien, Frankreich oder die Niederlande, die zum engeren Favoritenkreis zu zählen sind. In der Kategorie Geheimfavorit tummeln sich dagegen Teams wie Portugal, Uruguay oder Chile.

Die Süddeutsche bietet attraktives WM-Gewinnspiel

Um das WM-Fieber weiter in die Höhe zu treiben, ist die Teilnahme an Tippspielen, wie sie beispielsweise auf der Süddeutschen angeboten werden, genau das Richtige. Das Prinzip ist clever wie simpel: Im Vorfeld werden die Ergebnisse der einzelnen WM-Spiele getippt und wer am Ende die meisten Treffer landete oder Punkte sammelte, darf sich als WM-Experte feiern lassen. Als besonderer Clou können nicht nur Einzelpersonen an dem Tippspiel teilnehmen, sondern auch ganze Tippgemeinschaften mit Freunden, Arbeitskollegen oder Vereinen. Und dank der Rangliste weiß jeder, wie es um einen steht.

Wer sich nicht nur mit Ruhm und Ehre zufriedengeben will, sollte sich die Gewinnspiele herauszusuchen, in denen besonders attraktive Preise warten. Ein Beispiel gefällig? Boxspring-Welt verlost ein Boxspringbett, auf dem man seine süßen WM-Träume so richtig genießen kann.

Definitiv eines der Highlights, der über 50 Preise, die es beispielsweise im Rahmen des Tippspiels der Süddeutschen zu gewinnen gibt. Als weiteres Schmankerl warten noch signierte Spielertrikots der deutschen Elf, Tablets, Reisen, Massagesessel, Soundsystem und vieles mehr.

Wer sich die lukrativen Preise nicht entgehen lassen will, seinen Fußball-Sachverstand unter Beweis stellen möchte und noch stärker bei der WM 2014 mitfiebern möchte, sollte unbedingt mitmachen. Weitere Infos zur Verlosung oder Boxspringbetten gibt es hier.