WM 2014: Live-Ticker Deutschland - Ghana 2:2


Deutschland trifft auf Ghana

Deutschland und Ghana trennen sich leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden. Thomas Müller steht wieder, nachdem er verarztet wurde. Viele Schwächen wurden heute im deutschen Spiel sichtbar.

Jogis Elf ist zumindest Zweiter der Gruppe G. Im letzten Spiel kommt es nun zum Showdown gegen die USA, die von Jürgen Klinsmann trainiert werden.

Apfiff in Fortaleza

90. +5 Freistoß für Deutschland - letzte Möglichkeit und Gelb für Muntari, der im nächsten Spiel gesperrt ist! Der Freistoß kommt als Flanke, die nicht ankommt. Müller liegt blutüberströmt am Boden, nachdem er mit dem Kopf gegen die Schulter seines Gegenspielers prallte.

90. +1 Ecke verpufft wodurch sich die Konterchance für Ghana ergibt. Überzahlspiel endet im Abseits. Glück für Deutschland.

90. Minute Drei Minuten werden nachgespielt. Deutschland mit der Ecke.

89. Minute Klose vergibt die große Chance zum 3:2!

88. Minute Ghana am Drücker - Deutschland gibt die Bälle zu schnell und einfach her. Wie lange wird nachgespielt?

85. Minute Özil mit der Vorlage, die Mensah sensationell zur Ecke klärt, die verpufft!

85. Minute Die nächste Chance kann das Spiel entscheiden. Beide Teams schenken sich nichts.

80. Minute die letzten 10 Minuten sind angebrochen. Was geht hier noch? Spannung liegt in der Luft!

78. Minute Ecke für Ghana und Badu sofort mit einem Gewaltschuss, der weit neben das Gehäuse von Neuer fliegt!

77. Minute Spielerwechsel bei Ghana  - Badu kommt für Rabiu

76. Minute Schweinsteiger setzt den Freistß über die Latte. Weiter 2:2!

75. Minute Freistoß für Deutschland - Jetzt sind sie am Kämpfen. Gelingt der Siegtreffer?

72. Minute Ecke für Deutschland - jetzt ist Dampf im Spiel! Fast die Führung durch Schweinsteiger, der seinen Kopfball nicht richtig drücken konnte! So kann es weitergehen! Klose hat mit Ronaldo gleichgezogen. 15 Tore Klose und Ronaldo in ihren WM-Spielen!

70. Minute Toooooooooooooooooor für Deutschland Kloseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Kroos mit der Ecke, Mertesacker verlängert und Klose erzielt das 2:2!

68. Minute Doppelwechsel bei der deutschen Nationalmannschaft- Schweinsteiger für Khedira und Klose für Mario Götze. 20 Minuten verbleiben noch, um das Spiel zu drehen.

67. Minute Ghana wie entfesselt. Lahm und Co wackeln. Schwache Phase für Deutschland!

65. Minute Ballverlust im gegnerischen Strafraum und Ghana mit dem Konter, der nichts einbringt! Löw muss reagieren!

62. Minute Ghana dreht das Spiel! Tor durch Gyan. 2:1 für Ghana. Jetzt wird es für die deutsche Nationalmannschaft sehr schwer. Kommen sie noch einmal zurück ins Spiel?

61. Minute Schweinsteiger soll kommen. Der Bayern-Spieler macht sich warm.

60. Minute Mustafi überläuft seinen Gegenspieler auf der rechten Seite und bringt die Hereingabe flach, die Keeper Dauda problemlos abfangen kann.

54. Minute Ausgleich durch Andre Ayew. Flanke von rechts, Ayew steigt am höchsten, während Mustafi nicht mitgeht und ihm das Tor ermöglicht. 1:1 alles wieder zurück zum Anfang!

52. Minute Kevin-Prince Boateng macht Platz für Jordan Ayew. Was macht der Flitzer da? Will er sich einwechseln? Kurze Unterbrechung!

50. Minute Toooooooooooooooooooooor für Deutschland durch Mario Götze! Thomas Müller mit der Flanke von rechts direkt auf den Münchener, der mit dem Kopf nur noch einnicken muss. 1:0 für Deutschland gegen Ghana!

47. Minute Götze dringt in den Strafraum ein, kommt aber an seinen Gegenspieler nicht vorbei.

46. Minute Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Ghana mit dem Ballbesitz. Kann die deutsche Mannschaft das Tempo anziehen und für mehr Torgefahr sorgen? Shkodran Mustafi kommt für Jerome Boateng. Ghana macht unverändert weiter.

Die deutsche Elf tat sich in der ersten Hälfte der Partie merklich schwer. Jogi Löw hatte recht - Ghana ist die beste afrikanische Mannschaft in diesem Turnier. Kein Tempo, kaum Kombinationen. Es kann nur besser werden. Es ist das erwartete zweite schwere Spiel. 45 Minuten haben Jogis Jungs, um das Spiel für sich zu entscheiden!

Was hat Löw für die zweite Hälfte geplant? Kommt Podolski oder womöglich sogar Miroslav Klose zum Zug? Auch Bastian Schweinsteiger wäre eine Option!

Halbzeit in Fortaleza

44. Minute Noch einmal Ecke für Ghana - Neuer verschätzt sich etwas, kommt aber noch dran. Ghana kommt zum Abschluss, der Ball rollt am Tor vorbei.

40. Minute Doppelchance für die DFB-Elf. Müller mit der Hereingabe, die an allen vorbeiging und dann erneut die Hereingabe, die weggeköpft wurde. Wo ist die Lücke im System von Ghana?

37. Minute Mario Götze von rechts mit einem Direktschuss. Dauda kann problemlos halten.Die Chance häufen sich nun!

36. Minute Kroos mit der Ecke, die nichts einbringt. Auch der zweite Versuch wird abgeblockt. Wir warten auf das erste Tor.

35. Minute Özil dieses Mal von links mit der Hereingabe. Zur Ecke geklärt.

33. Minute Gyan setzt sich durch, Neuer kommt raus und verkürzt den Winkel.Glück für Deutschland.

32. Minute Klasse Schuss von Muntari. Neuer wehrt mit beiden Fäusten ab. Ghana in den letzten Minuten besser als Deutschland.

31. Minute Ghana kombiniert am deutschen Strafraum. Schlechter Schussversuch der Ghanaer. Abstoß Deutschland.

29. Minute Stellungsfehler von Asamoah, der Götze durchlässt. Ecke Deutschland, die nichts einbringt. Das war die Chance zum 1:0 für Deutschland. Vierte Möglichkeit auf den Führungstreffer.

26. Minute Kroos kommt aus 20 Metern zum Schuss. Sein Versuch landet zwei Meter über dem Tor der Black Stars!

22. Minute Müller mit einem Lupfer in Richtung Strafraum, wo Mensah artistisch die Situation klärt.

21. Minute Shkodran Mustafi läuft sich warm. Ist die Verletzung von Hummels aufgebrochen? Bisher können wir nichts dergleichen erkennen!

20. Minute Mertesacker schickt Özil wieder auf der rechten Seite, der schnell in den Strafraum passt. Müller mit der Chance, jedoch vereitelt Boye. Toller Angriff der deutschen Elf.

18. Minute Kroos setzt wunderbar im Mittelfeld nach und schickt Özil auf der rechten Seite. Der mit der flachen Hereingabe, die nicht verwertet werden konnte. Ghana bleibt gefährlich!

14. Minute: Ayew mit der Hereingabe in den Strafraum. Per Mertesacker klärt die Situation und drischt den Ball aus dem Gefahrenbereich!

13. Minute Atsu mit dem Schuss aufs Tor. Ausgeglichener Auftakt zum Anfang des Spiels. Manuel Neuer mit einer Parade.

11. Minute Bester Angriff der deutschen National-Elf. Müller mit der Sohle auf Kroos, der beim Schussversuch geblockt wurde. Weiter geht´s!

7. Minute Gyan mit der ersten Chance im Spiel. Höwedes wieder zu langsam, am Ende wird der Ball geklärt.

4. Minute Schneller Versuch über drei Stationen, den Ball nach vorne zu bekommen. Höwedes ist nicht schnell genug.

3. Minute Erstes Foul von Sami Khedira. Es ist sein erstes Foul im Turnier.

2. Minute Die DFB-Akteure, versuchen das Spiel langsam aufzubauen.

1. Minute Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und Ghana. Die DFB-Elf. Müller und Götze stoßen die Partie an.

20:54 Uhr Auf geht´s die Nationalhymnen beider Teams werden abgespielt. Nur noch wenige Minuten bis zum Anstoß!

20:49 Uhr Beide Mannschaften machen sich langsam fertig, das Spielfeld zu betreten!

20:42 Uhr Geleitet wird das Duell zwischen Deutschland und Ghana von Sandra Ricci (Brasilien), der in der Partie zwischen Frankreich und Honduras erstmals die Torlinientechnik zum Einsatz brachte.

20:37 UhrMichael Essien nimmt zunächst auf der Bank Platz!

20:33 Uhr Ghana mit folgender Aufstellung:

Tor: Abdul Fatawu Dauda

Abwehr: Harrison Afful, John Boye, Jonathan Mensah

Mittelfeld: Kwadwo Asamoah, Mohammed Rabiu, Sulley Ali Muntari, Christian Atsu, Kevin-Prince Boateng

Sturm: André Ayew und Asamoah Gyan

20:30 Uhr Noch eine halbe Stunde bis zum Anpfiff. Die deutsche Mannschaft macht sich im Estadio Castelao warm.

20:25 Uhr Die DFB-Elf tritt mit folgender Aufstellung an:

Tor: Manuel Neuer

Abwehr: Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Per Mertesacker und Jerome Boateng

MIttelfeld Toni Kroos, Philipp Lahm und Sami Khedira sowie Mario Götze und Mesut Özil

Sturm: Thomas Müller

20:23 Uhr Mats Hummels ist rechtzeitig fit geworden und wird von Beginn an spielen.

20:18 Uhr: Deutschland tritt in Bestbesetzung gegen Ghana an.