Ausländische Fußball News & Berichte

Der internationale Fußball steht bei Sport-90.de ebenso im Fokus, wie die deutschen Ligen. Natürlich berichten wir regelmäßig über den spanischen Classico und den Topspielen aus der englischen Liga. Aber auch die anderen europäischen Ligen werden bei Sport-90.de immer wieder thematisiert. Actionreiche Fußball Nachrichten, fesselnde Berichte und aktuelle News finden Sie bei uns auf Sport-90.de!

Länderspiel: Deutschland mit Nullnummer in Italien - DFB-Team knackt uralt Rekord


Joachim Löw war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Italien zufrieden

Italien und Deutschland trennen sich am Dienstagabend im Prestigeduell mit 0:0, wobei beide Trainer das Testspiel im San Siro für Experimente nutzten. In der ersten Halbzeit war die deutsche B-Elf besser, doch nach der Pause übernahm die Squadra Azzurra das Zepter und war dem Sieg näher.

Premier League: Manchester United sorgt für peinliche Schlagzeilen


Manchester United bald ohne Trikottausch?

Für peinliche Schlagzeilen sorgt derzeit Manchester United. Wie die „Sun“ berichtet, darf nach den Spielen kein Trikottausch mehr stattfinden. Ebenso sollen die Spieler angehalten werden, ihre Trikots auch nicht an Fans zu verschenken. Waren die Transfers am Ende doch zu teuer?

Copa America: Argentinien verliert Finale gegen Chile – Lionel Messi tritt zurück


Lionel Messi erklärt nach erneuter Finalpleite seinen Rücktritt

Lionel Messi war der tragische Held im Finale der Copa America. Nach torlosen 90 Minuten und Verlängerung zwischen Argentinien und Chile musste die Entscheidung im Elfmeterschießen haben. Hier versagten Messi die Nerven und am Ende kann Chile seinen Titel verteidigen. La Pulga erklärte daraufhin seinen Rücktritt.

Copa America: Argentinien putzt USA & Chile bezwingt Kolumbien - Traumfinale perfekt


Arturo Vidal (li.) steht mit Chile im Finale der Copa America

Das Traumfinale bei der Copa America ist perfekt: Nach dem Argentinien im Halbfinale mit den USA beim klaren 4:0-Triumph kurzen Prozess machte, konnte sich Titelverteidiger Chile in seinem Halbfinale mit 2:0 gegen Kolumbien durchsetzen. Dabei kam es in Chicago zu einer stundenlangen Unterbrechung. Somit kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales.

Copa America: Argentinien & Chile sorgen im Viertelfinale für Tor-Spektakel


Argentiniens Lionel Messi (l.) bekommt es im Copa-Halbfinale mit den USA zu tun

Argentinien bezwingt Venezuela 4:1, Chile verprügelt Mexiko gar mit 7:0 – im Viertelfinale der Copa America ging es spektakulär zur Sache. Im Halbfinale stellen sich nun die USA mit Nationaltrainer Jürgen Klinsmann den Gauchos in den Weg, Titelverteidiger Chile trifft auf Kolumbien.

Copa America: Viertelfinale - Argentinien & USA in Favoritenrolle, harte Nuss für Chile


Superstar Lionel Messi ist mit Argentinien Titelfavorit

Bei der Copa America steht das Viertelfinale bevor. Gastgeber USA darf dabei sogar vom Halbfinal-Einzug träumen, während dieser für Argentinien mit einem ausgeruhten Lionel Messi gegen Venezuela Pflicht ist. Spannung verspricht die Partie zwischen Titelverteidiger Chile und Mexiko. Wir werfen in unserer Vorschau einen Blick voraus.

Copa America: Brasilien fliegt nach Skandal-Tor gegen Peru in der Vorrunde raus


Brasilien-Coach Carlos Dunga steht stark in der Kritik

Nächstes Turnierdebakel für den Rekord-Weltmeister: Bei der Copa America ist für Brasilien bereits nach der Gruppenphase Endstation. Die Selecao kassierte eine 0:1-Pleite gegen Peru, wobei die Niederlage durch ein irreguläres Skandal-Tor zustande kam. Für Trainer Carlos Dunga wird die Luft immer dünner.

Copa America: Argentinien auch ohne Lionel Messi mit Startsieg gegen Chile


Angel Di Maria brachte Argentinien auf die Siegerstraße

Bei der Centenario-Ausgabe der Copa America konnte sich Argentinien zum Auftakt an Chile für die letztjährige Finalpleite revanchieren. Auch ohne den geschonten Superstar Lionel Messi setzte sich die Celeste mit 2:1 gegen La Roja durch. Ein Offensiv-Duo macht dabei den Unterschied. Im zweiten Gruppenspiel jubelte Panama!

Copa America: Mexiko gewinnt gegen Uruguay - Pleite für Schäfers Jamaika


Auch ohne Tor von Chicharito gewinnt Mexiko

In der Copa America hatte der 1. Spieltag in der Gruppe C hohen Unterhaltungswert! Mexiko besiegt im Topspiel Uruguay mit 3:1, wobei es neben späten Toren gleich zwei Platzverweise und einen Hymnen-Eklat gab. Jamaika hat indes im zweiten Spiel gegen Venezuela verloren. Trainer Winfried Schäfer musste auf die Tribüne.

Copa America: Kolumbien gewinnt Auftakt gegen USA – Klinsmann unter Druck


Jürgen Klinsmann hat mit den USA den Auftakt der Copa America verloren

Zur Auftakt der Jubiläumsausgabe der Copa America erwischte Gastgeber USA einen klassischen Fehlstart. Die von Jürgen Klinsmann trainierten US-Boys mussten sich im Eröffnungsspiel Kolumbien mit 0:2 geschlagen geben. Cafeteros-Star James Rodriguez verpasste den US-Boys den K.o., musste aber später verletzungsbedingt vom Platz. Die USA stehen dagegen mächtig unter Druck.

Länderspiel: Deutschland verliert Wasserschlacht gegen Slowakei 1:3


Mario Gomez traf zur zwischenzeitlichen Führung für Deutschland

Im vorletzten EM-Test zog Deutschland mit 1:3 gegen die Slowakei den Kürzeren. Nach brauchbaren 40 Minuten, in denen Mario Gomez die Führung besorgte, drehten die Gäste in Augsburg die Partie kurz vor der Pause wie aus dem Nichts. Ein heftiges Unwetter sorgte anschließen für eine Wasserschlacht im zweiten Durchgang.

Länderspiel: Deutschland feiert 4:1-Kantersieg gegen Angstgegner Italien


Deutschland hat seinem Angstgegner Italien eine wahre Abreibung verpasst. Mit 4:1 (2:0) wurde die enttäuschende Squadra Azzura aus der Allianz-Arena geschossen, wobei sich Toni Kroos, Mario Götze, Jonas Hector und Mesut Özil in die Torschützenliste eintragen. Zum Rekordsieg reichte es aber nicht.

Premier League: Leicester City top - Manchester United & Chelsea floppen


Leicester City top - Man U und Chelsea floppen

Der 19. Spieltag der Premier League neigt sich dem Ende zu und Leicester City könnte erneut Tabellenführer werden, wenn sie ihr Spiel heute gewinnen. Bei Manchester United und dem FC Chelsea läuft es alles andere als rund. Beide trennten sich bereits gestern mit einem Remis.

Internationaler Fußball: Ronaldo kehrt auf den Fußballplatz zurück


Ronaldo feiert Comeback

Ronaldo feiert nach knapp vier Jahren sein Comeback in der zweiten US-Liga (NASL). Wer hätte das gedacht? Aber der Brasilianer, der fast alles in seiner Karriere gewann, was es zu gewinnen gibt, geht wieder auf Torejagd. Mehr dazu in unserem Artikel!

Cristiano Ronaldo Weltfußballer 2014 - Manuel Neuer nur Dritter


Cristiano Ronaldo Weltfußballer 2014

Die Wahl zum Weltfußballer 2014 konnte der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo für sich entscheiden. Er setzte sich gegen Lionel Messi und Manuel Neuer durch. Bereits zum dritten Mal konnte der Star von Real Madrid den begehrten Preis in Empfang nehmen!

Worauf bei Fußballwetten geachtet werden sollte


Interessantes zum Thema Fußballwetten

Fußballwetten sind seit je her beliebt. Allerdings gibt es über dieses Thema viel zu erfahren, sodass man genau wissen sollte, auf was man zu achten hat. Wir haben Euch dazu einige interessante Informationen bereitgestellt, die Euch sicherlich weiterhelfen dürften!

Deutschland besiegt Spanien durch späten Treffer von Toni Kroos


Deutschland schlägt spanien mit 1:0

Deutschland gegen Spanien – ein Duell, auf das man sich als Fan freute. Jedoch gingen beide Teams ersatzgeschwächt in die Partie. Die Mannschaft von Jogi Löw hatte den besseren Ausgang des Spiels für sich. Toni Kroos sorgte am Ende für den 1:0-Sieg in Vigo!

Länderspiel: Deutschland verliert Testspiel gegen Argentinien


Deutschland unterliegt Argentinien

Gestern kam es zur Revanche zwischen Deutschland und Argentinien. Hatte die DFB-Elf das WM-Finale gegen die Gauchos noch gewinnen können, so mussten sich die Elf von Jogi Löw gestern in Düsseldorf geschlagen geben. Mit 4:2 gewannen die Argentinier das Spiel!

Das Freistoßspray und andere umstrittene Veränderungen im Profi-Fußball


Das Freistoßspray in der Diskussion

Lange Zeit wurde darüber diskutiert, ob und wann das Freistoßspray eingeführt werden soll. Dann war es endlich so weit und bei der Fußball WM sah man die Schiedsrichter im Einsatz mit dem viel diskutierten Spray. Natürlich gibt es immer noch Diskussionen und die Auswirkungen im Profi-Fußball sind spürbar.

Primera Division: Barca souverän - Real Madrid mit Arbeitssieg


Barca und Real mit Sieg zum Auftakt

Auftakt in der spanischen Primera Division! Der FC Barcelona startete mit einem souveränen Sieg über den FC Elche, während Real Madrid zu einem Arbeitssieg gegen Cordoba kam. Toni Kroos setzte im Spiel der Königlichen Akzente, während ter Stegen verletzungsbedingt ausfiel.

Premier League: Arsenal mit Sieg - Manchester United mit Pleite


Man United mit Fehlstart - Arsenal mit Sieg in Premier League

Manchester United ist mit großen Hoffnungen in die neue Saison der Premier League gestartet und musste dabei eine enttäuschende Auftaktniederlage einstecken. Gegen Swansea City kam man im Old Trafford nicht über ein 1:2 hinaus. Der FC Arsenal hingegen machte es besser und gewann sein erstes Spiel der neuen Saison.

UEFA Super Cup: Real Madrid besiegt FC Sevilla mit 2:0


Real Madrid gewinnt UEFA Super Cup gegen FC Sevilla

Real Madrid traf am gestrigen Abend im Finale des UEFA Super Cup auf den Sieger der Europa League. Gegen den FC Sevilla gewann man das Spiel mit 2:0, wobei Toni Kroos eine großartige Leistung ablieferte. Für Real Madrid war es nach 2002 der nächste Sieg in diesem Wettbewerb.

Transfergerüchte: Reus vom BVB zu Liverpool? - Sami Khedira zu Arsenal?


Sami Khedira zu Arsenal? Reus zum FC Liverpool?

Gibt es eventuell doch einen Wechsel von Marco Reus ins Ausland? Der FC Liverpool soll bereit sein, 55 Millionen Euro für den 25-jährigen Deutschen, der bekanntlich bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, zu bezahlen. Sami Khedira könnte zudem Real Madrid in Richtung Arsenal London verlassen.

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri nicht wechseln - Kein Angebot für Cuadrado


Bayern dementieren Angebot für Cuadrado - Shaqiri muss bleiben

In den letzten Wochen wurde immer wieder über einen möglichen Wechsel von Xherdan Shaqiri spekuliert. Nun haben die Verantwortlichen des FC Bayern München klar Stellung bezogen und einen Transfer ausgeschlossen. Indes teilte Sammer mit, dass es kein Angebot für Juan Cuadrado gibt!

Transfergerüchte: Gladbach lässt Kramer nicht zu Neapel - Benatia zu Bayern?


Benatia zu Bayern - Kramer beim SSC Neapel im Gespräch

Der FC Bayern München könnte den Schweizer Xherdan Shaqiri gegen Mehdi Benatia vom AS Rom tauschen! Die Italiener wären anscheinend für diesen Deal, plus einer kleinen Ablöse, bereit. Christoph Kramer wird Borussia Mönchengladbach wohl auf keinen Fall in Richtung SSC Neapel verlassen!

Transfergerüchte: Bayern an Verratti interessiert - Draxler und Höwedes gefragt


Bayern an Verratti interessiert - Draxler und Höwedes auf die Insel?

Der FC Bayern München schaut sich anscheinend noch immer auf dem Transfermarkt um und so sollen die Münchener Interesse an Marco Verratti von Paris St. Germain haben. Bei Schalke 04 macht man sich Gedanken um seine Stars Benedikt Höwedes und Julian Draxler, die von der Premier League gejagt werden!

Transfergerüchte: Bayern an Iturbe dran - Bernat überraschend verpflichtet


Bayern Interesse an Iturbe

Juan Bernat wechselt zum FC Bayern München! Diese Meldung veröffentlichte der deutsche Rekordmeister gestern auf ihrer Homepage. Für 10 Millionen Euro wechselt er vom FC Valencia an die Säbener Straße. Ein weiterer Name wurde heute bekannt gegeben, an dem die Bayern ebenfalls Interesse haben sollen – Juan Iturbe von Hellas Verona!

Transfergerüchte: BVB mit letztem Angebot für Ginter - Bayern an Manolas interessiert


Angebot für Ginter - Bayern an Manolas dran

Der FC Bayern München soll laut der „TZ“ Interesse an einer Verpflichtung von Konstantinos Manolas haben, der bei Olympiakos Piräus unter Vertrag steht. Beim SC Freiburg beschäftigt man sich mit dem letzten Angebot des BVB in Sachen Matthias Ginter!

Transfergerüchte: BVB heiß auf Origi - Manchester bietet 50 Millionen für Cuadrado


Cuadrado zu Manchester United? BVB will Origi

Borussia Dortmund schaut sich weiterhin auf dem Transfermarkt um und ist wohl dabei in Frankreich fündig geworden. Der „Daily Mirror“ berichtet, dass der BVB angeblich 14 Millionen Euro für Divock Origi vom OSC Lille geboten haben sollen. Manchester United bietet scheinbar 50 Millionen Euro für einen Wechsel von Juan Cuadrado!

Transfergerüchte: Verliert Schalke Uchida an Inter Mailand? - Gladbach mit Hazard einig


Hazard zu Gladbach - Inter Mailand mit Interesse an Uchida von Schalke 04

Borussia Mönchengladbach hat sich für eine Saison die Dienste von Thorgan Hazard gesichert. Der 21-jährige Belgier wird für die kommende Saison ausgeliehen und soll für viele Tore sorgen. Inter Mailand hat derweil Interesse an einer Verpflichtung von Atsuto Uchida vom FC Schalke 04 gezeigt!