Bundesliga Nachrichten über seine Favoriten entdecken

Die deutsche Fußball Bundesliga hat mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel und nichts an ihrem Reiz eingebüßt. Vielmehr boomt die Bundesliga seit Jahren unaufhörlich und liefert Tag für Tag Schlagzeilen über Geschehnisse auf und auch abseits des Platzes. In unseren Bundesliga Nachrichten auf Sport-90 wollen wir stets am Ball sein und über Transfers, bevorstehende Trainerwechsel und vielleicht über den einen oder anderen Skandal berichten. Natürlich halten wir für Sie auch die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereit.

Transfergerüchte: BVB-Angebot für Hummels - Interesse an Ferreira-Carrasco?


Manchester United will Hummels

Mit einem letzten Angebot möchte Manchester United noch einmal ihr Interesse an einem Transfer von Mats Hummels bekräftigen. So soll die Offerte 25 Millionen Euro betragen. Borussia Dortmund wird sicherlich über das Angebot nachdenken. Derweil interessieren sich die Borussen für Ferreira-Carrasco vom AS Monaco!

Bundesliga: Bayern startet gegen Wolfsburg - Dortmund gegen Leverkusen


Bundesliga Spielplan 2014/15

Die Fußball WM begeistert zurzeit die ganze Welt, aber die DFL rückte heute wieder die Bundesliga in den Fokus! So wurden heute die Spielpläne für die Saison 2014/15 veröffentlicht. Bayern München startet gegen den VfL Wolfsburg in die neue Saison, während Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen empfängt.

Transfergerüchte: Lasogga will zum HSV - Kommt Julian Schieber vom BVB?


Lasogga sagt Hertha ab

Pierre-Michel Lasogga möchte beim Hamburger SV bleiben. Dass er damit seinen Vertrag bei Hertha BSC nicht verlängern wird, ist damit so sicher, wie das Amen in der Kirche. Bei den Hamburgern könnte er wohl drei bis fünf Millionen jährlich kassieren. Julian Schieber könnte als Ersatz für den 22-jährigen nach von Dortmund nach Berlin wechseln!

Transfergerüchte: VfB Stuttgart hat Juan Carlos Paredes im Visier


Paredes zum VfB Stuttgart?

Sagt Ihnen der Name Juan Carlos Paredes etwas? Wenn dem nicht so sein sollte, dann gewöhnen Sie sich an den Namen, denn der Ecuadorianer könnte bald beim VfB Stuttgart auflaufen. Der 26-jährige ist durch seine gute Leistung im ersten WM-Spiel gegen die Schweiz in den Fokus der Stuttgarter gerückt.

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Caligiuri interessiert?


Caligiuri zu Frankfurt?

Nach den Abgängen von Schwegler, Rode und Sebastian Jung, sucht Eintracht Frankfurt dringend Verstärkung für die neue Saison. Neuestes Objekt der Begierde ist Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg. Er soll Barnetta auf dem linken Flügel ersetzen!

Wolfsburg sucht Stürmer - Lasogga, Diouf, Morata & Lukaku im Visier


VfL Wolfsburg auf Stürmersuche

Der VfL Wolfsburg sucht dringend einen neuen Stürmer. Ivica Olic ist nicht mehr der Jüngste und das weiß man in Wolfsburg auch. So stehen gleich vier Namen auf dem Wunschzettel, die man nun sondiert. Lukaku, Lasogga, Diouf und Morata von Real Madrid. Wer wird es am Ende sein?

Transfergerüchte: Bayern mit Garay einig - Verlässt Ducksch BVB?


Bayern einig mit Garay - Ducksch will Dortmund verlassen

Der FC Bayern München hat scheinbar einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Es handelt sich um den Argentinier Ezequiel Garay, der für 15 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister wechseln wird. Borussia Dortmund muss sich mit einem möglichen Abgang von Marvin Ducksch beschäftigen!

Transfergerüchte: Höjbjerg und Schöpf auf dem Radar von Gladbach?


Schöpf und Höjbjerg auf dem Zettel von Gladbach

Borussia Mönchengladbach treibt die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Mit Andre Hahn, Traore, Johnson und Sommer haben die Fohlen bereits tolle Verstärkungen an Land ziehen können. Nun sollen scheinbar auch noch Alessandro Schöpf und Höjbjerg von Bayern München folgen.

Transfergerüchte: Bayerns Interesse an Benatia - Leipzig will van Buyten


David Luiz wechselt zu Paris St. Germain und nicht zum FC Bayern München. Daher muss eine andere Option gefunden werden. Mit Mehdi Benatia vom AS Rom scheinen die Münchener eben diese Alternative gefunden zu haben. Daniel van Buyten steht derweil bei RB Leipzig auf der Wunschliste.

Hamburger SV flirtet mit Hofmann - Skjelbred & Rudnevs kehren zurück


Philipp Hofmann im Blickfeld des Hamburger SV

Die Kaderplanung beim Hamburger SV läuft bereits auf Hochtouren, nachdem man dem Abstieg aus der Bundesliga vermeiden konnte. Nun soll Philipp Hofmann von Schalke 04 nach Hamburg wechseln. Aber auch Per Skjelbred und Artjoms Rudnevs sollen zurück zum Hamburger SV kommen.

Bundesliga: Hamburger SV feiert - Greuther Fürth weint


Hamburger SV packt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

Pierre-Michel Lasogga ist die Lebensversicherung vom Hamburger SV. Ohne ihn wäre das Wunder vom Klassenerhalt nicht möglich gewesen. Im Rückspiel der Relegation gegen den SpVgg Greuther Fürth ging man zwar in Führung, aber die Fürther gaben sich nicht auf. Nur das erlösende zweite Tor sollte ihnen nicht gelingen!

Bundesliga: HSV vs. Fürth nur Remis in der Relegation


Hamburger SV und Greuther Fürth trennen sich in Relegation Remis

Greuther Fürth hat sich die Chance gewahrt, in der kommenden Saison die Bundesliga zu erobert. Gestern Abend traf man zum Hinspiel in der Relegation beim Hamburger SV an, die erschreckend schwach aufspielten. Fürth schaffte es nicht, ihre Chancen zu nutzen, sind aber bestrebt, es im Rückspiel besser zu machen.

Simon Zoller auf dem Weg zum 1. FC Köln?


Simon Zoller auf dem Weg zum 1. FC Köln?

Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern soll nach dem Willen vom 1. FC Köln in die Domstadt wechseln. Aber auch Hertha BSC hat Interesse an dem Spieler. So sollen bereits Gespräche mit Kaiserslautern stattgefunden haben. Die Ablöse liegt bei ca. 3 Millionen Euro.

Bundesliga: Jens Hegeler zu Hertha? - Lasogga vor Absprung?


Leverkusens Jens Hegeler wohl der erste Neue für Hertha BSC – Geht Pierre-Michel Lasogga?

Bahnt sich da etwa ein Transfer von Jens Hegeler zu Hertha BSC Berlin an? Der 26-Jährige ist bei Bayer Leverkusen recht unzufrieden und könnte daher den Verein verlassen. Und auch bei Pierre-Michel Lasogga ist man sich nicht sicher, ob er seinen Vertrag (bis 2015) verlängern wird oder nicht. Interessenten aus der Bundesliga und aus England wären vorhanden!

Bundesliga: Schalke 04 mit Interesse an Pekarik und Castro


Schalke 04 mit Interesse an Pekarik und Castro

Der FC Schalke 04 sucht dringend Verstärkung für die Abwehr und hat anscheinend ein Auge auf Peter Pekarik von Hertha BSC und Gonzalo Castro, im Diensten von Bayer Leverkusen, geworfen. Nachdem der Vertrag von Tim Hoogland nicht verlängert wird, haben die Knappen mit Uchida lediglich einen rechten Verteidiger im Kader.

Bundesliga: Karaman und Thesker im Anflug - Abdellaoue zurück zu 96?


Moa Abdellaoue vor Rückkehr zu Hannover 96?

Momentan wird bei Hannover 96 über die Rückkehr von Moa Abdellaoue diskutiert, der beim VfB Stuttgart nie richtig Fuß fassen konnte. Aber auch zwei weitere Namen kursieren im Umfeld von Hannover 96! Dabei handelt es sich um Stefan Thesker und Kenan Karaman, die womöglich zu den 96ern wechseln könnten.

Bundesliga: Mönchengladbach an Shkodran Mustafi interessiert?


Shkodran Mustafi auf dem Sprung zu Borussia Mönchengladbach?

Borussia Mönchengladbach sichtet weiter mögliche Transfers für die neue Saison in der Bundesliga. Nachdem schon vier neue Spieler zu den Borussen wechseln werden, haben sie nun ein Auge auf Shkodran Mustafi geworfen. Ob Mustafi am Ende Sampdoria Genua in Richtung Gladbach verlassen wird, bleibt abzuwarten.

Bundesliga: Wechselt Hakan Calhanoglu zu Atletico Madrid?


Hakan Calhanoglu auf dem Weg zu Atletico Madrid?

Der Hamburger SV steht kurz vor dem ersten Abstieg in die 2. Liga. Der Bundesligist ist der letzte Verein aus der Bundesliga, der seit 1963 durchgängig in der ersten deutschen Liga spielte. Damit könnte nun bald Schluss sein und beim Abstieg droht der Weggang von Hakan Calhanoglu. Atletico Madrid bestätigte bereits das Interesse an einem Kauf des jungen Talents.

Bundesliga: Dortmund interessiert an Kouyate, Mitrovic und Hazard?


Borussia Dortmund scoutet Spieler in Belgien

Borussia Dortmund lässt Spieler in Belgien beobachten. Gleich drei Talente stehen scheinbar auf dem Wunschzettel des Vereins. Thorgan Hazard, Cheikhou Kouyate und Aleksandar Mitrovic sind scheinbar das Objekt der Begierde, wobei es schwierig werden dürfte, sie in die Bundesliga zu locken.

Bundesliga: Roger Schmidt im Gespräch bei Eintracht Frankfurt


Roger Schmidt als Nachfolger von Armin Veh im Gespräch

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Armin Veh, der den Verein zum Saisonende verlassen wird. Nun hat man scheinbar die Fühler nach Roger Schmidt ausgestreckt. Ob der Deal jedoch zustande kommen wird, ist noch recht fraglich. So steht eine Ablösesumme im Raum, über die man in Frankfurt zu diskutieren scheint.

Bundesliga: Bayern frühester Meister - Nürnberg landet Big Point


Bayern feiert Meisterschaft - Nürnberg mit Big Point

Der FC Bayern München hat den Deckel drauf gemacht und kürte sich zum frühesten Meister aller Zeiten. Mit dem Sieg über Hertha BSC Berlin haben sie alles klar gemacht und können sich nun auf den DFB-Pokal und auf die Champions League konzentrieren. Nürnberg landete im Abstiegskampf einen Big Point.

Bundesliga: Uli Hoeneß zu 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt


Uli Hoeneß zu 3 Jahren und 6 Monate Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Uli Hoeneß hat keinen Grund zum Feiern. Das Landgericht München II hat das Urteil im Steuerprozess von Uli Hoeneß gefällt. Nach dem Urteil zufolge muss der Bayern-Präsident für 3 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis. Sein Verteidiger Hanns Feigen hat jedoch Revision angekündigt, sodass nun das BGH den Fall verhandeln muss.

Bundesliga: Uli Hoeneß gesteht Steuerhinterziehung in Millionenhöhe


Prozess von Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung

Uli Hoeneß steht seit heute vor Gericht und muss sich für seinen Steuerbetrug verantworten. Insgesamt habe der Präsident des FC Bayern München 18,5 Millionen Euro Steuerschuld verschwiegen. Noch in dieser Woche wird das Urteil erwartet. Sowohl eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren, als auch ein Freispruch stehen im Raum.

Bundesliga: Vorschau auf den 24. Spieltag der Bundesliga


Vorschau auf den 24. Spieltag der Bundesliga

Am Samstag startet der 24. Spieltag der Bundesliga. Dabei trifft der VfL Wolfsburg auf Bayern München, die natürlich versuchen werden, ihre beeindruckende Serie weiter auszubauen. Die Meisterschaft dürfte wohl entschieden sein, der Abstiegskampf und der Kampf um die Europa League jedoch noch nicht.

Bundesliga: KKR steigt als Investor bei Hertha ein


KKR ist neuer Investor von Hertha BSC Berlin

Die Beteiligungsgesellschaft KKR ist im ganz großen Stil bei Hertha BSC Berlin als Investor eingestiegen. Mehr als 60 Millionen Euro sind bereits überwiesen worden, wie der Verein aus der Hauptstadt bekannt gab. Endlich schuldenfrei sollte man beim Verein aus der Bundesliga meinen.

Bundesliga: Spannung kurz vor dem Auftakt der Rückrunde


Die Bundesliga kurz vor dem Rückrundenstart

Am Freitag ist es endlich wieder soweit – es steht der Start in die Rückrunde in der Bundesliga an und mit dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach feiern die Fans das Spitzenspiel des 18. Spieltages. Im Tabellenkeller ist noch nicht alles entschieden, sodass die Braunschweiger sich noch retten könnten.

Bundesliga: Alles zum Bundesliga Konferenz Stream


Bundesliga Konferenz Stream im Vergleich

Einen Bundesliga Konferenz Stream anzuschauen, muss nicht unbedingt illegal sein, denn es gibt auch legale Möglichkeiten, um die Bundesliga zu verfolgen. So bietet Sky seinen Abonnenten eine kostenpflichtige Option an, die es ermöglicht, die Bundesliga live Konferenz anzuschauen.

Bundesliga: Tristess an der Spitze - Nürnberg ohne Sieg


Trio kämpft um Tabellenspitze - Nürnberg gegen den Abstieg

Der Kampf um die Tabellenspitze der Bundesliga wir momentan von drei Vereinen gestaltet. Auf der einen Seite sieht sich der FC Bayern München als erster Anwärter auf die deutsche Meisterschaft und auf der anderen Seite wollen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitsprechen. Im Tabellenkeller muss sich der 1. FC Nürnberg steigern, denn sie sind noch immer sieglos.

Bundesliga Transfer: Kevin-Prince Boateng wechselt zu Schalke 04


Kevin-Prince Boateng wechselt zu Schalke 04

Kevin-Prince Boateng ist zurück in der Bundesliga. Nachdem er den AC Mailand am Mittwoch noch in die Gruppenphase der Champions League schoss, wechselte er völlig überraschend zu Schalke 04. Die Ablösesumme soll wohl um die 12 Millionen Euro betragen und ein Dreijahresvertrag wurde ausgehandelt. Eine Pressekonferenz ist für den Nachmittag auf Schalke angesetzt.

Bundesliga: 3. Spieltag - Derby in München - BVB gegen Werder


Bundesliga 3. Spieltag- Derby in München

Der 3. Spieltag der Bundesliga steht an und es gibt einige Duelle, die Brisanz versprühen. Das Derby zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg, aber auch das Duell zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV dürfte im Fokus der Fans liegen. Eröffnet wird der Spieltag von Borussia Dortmund und Werder Bremen.