Boxnachrichten aus dem Bereich des Profiboxen

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!

Boxen: Stieglitz bleibt nach Remis EM-Champ - Bösel feiert souveränen K.o.-Sieg


Boxprofi Robert Stieglitz erwägt nach erfolgreicher Titelverteidigung Rücktritt

Das war knapp! Robert Stieglitz hat seinen EM-Titel gegen Nikola Sjekloca mit einem Unentschieden verteidigt, aber ein Karriereende des 35-Jährigen bahnt sich an. Sein Kontrahent fühlt sich betrogen. Derweil darf sich Dominic Bösel über einen souveränen K.o.-Sieg gegen Sami Enbom und drei Intercontinental-Gürtel freuen.

Boxen: Floyd Mayweather vs. Conor McGregor - kommt es zum Mega-Fight?


Steigt Floyd Mayweather gegen Conor McGregor noch einmal in den Ring?

Es wäre der Boxkampf, den die ganze Welt sehen will: Der zurückgetretene, ungeschlagene Ex-Champion Floyd Mayweather gegen den UFC-Star Conor McGregor! Zwei Kampfsport-Ikonen aus unterschiedlichen Sportarten gemeinsam im Ring. Nachdem sich Gerüchte über eine Einigung verbreiteten, folgte das Dementi von Mayweather. Dennoch gibt es eine Chance, dass der Mega-Fight zustande kommt.

Boxen: Termine 2016 - Mega-Duell von Golovkin - Pacquiao vor Comeback


Termine 2016 Mega-Duell Golovkin - Pacquiao vor Comeback

Kaum einer hätte gedacht, dass Manny Pacquiao so schnell sein Comeback verkünden wird. Das Jahr 2016 hält noch einige interessante Termine im Boxen bereit. Gennady Golovkin wird beispielsweise zum Mega-Duell gegen Kell Brook antreten. Aber auch Wladimir Klitschko will seine Titel gegen Tyson Fury zurückgewinnen.

Boxen: Ruslan Chagaev verliert überraschend WBA-Titel nach TKO gegen Lucas Browne


Chagaev verliert WM-Gürtel gegen Lucas Browne

Der Traum, gegen Wladimir Klitschko in den Ring zu steigen, ist für Ruslan Chagaev gestern Abend in Grosny geplatzt. Der Usbeke mit Sitz in Hamburg verlor völlig überraschend seinen WBA-Gürtel im Schwergewicht gegen den Herausforderer Lucas Browne aus Australien, der damit Geschichte schrieb!

Boxen: Marco Huck neuer IBO-Weltmeister - TKO-Sieg über Ola Afolabi


Marco Huck gewinnt IBO-Weltmeisterschaft gegen Ola Afolabi

Es war das vierte Duell zwischen Marco Huck und seinem Gegner Ola Afolabi, welches gestern Abend im westfälischen Halle ausgetragen wurde. Der Berliner wollte sich erneut zum Weltmeister im Cruisergewicht aufschwingen und zeigte sich deutlich verbessert. Am Ende sicherte er sich den IBO-Weltmeistertitel durch technischen K.o.!

Boxen: Sturm zum 5. Mal Boxweltmeister nach Sieg über Fedor Tschudinow


Felix Sturm zum 5. Mal Boxweltmeister

8.000 Zuschauer sahen gestern in Oberhausen den Fight zwischen Felix Sturm und Fedor Tschudinow! Der Russe konnte sich vor rund 9 Monaten den vakanten WM-Titel der WBA im Supermittelgewicht gegen den gebürtigen Bosnier sichern. Im Rückkampf gestern Abend drehte Sturm den Spieß um und krönte sich zum 5. Mal zum Weltmeister.

Boxen: Gennady Golovkin vs. Dominic Wade - Saul Alvarez mit Mega-Fight gegen Amir Khan


Golovkin vs- Wade - Alvarez vs. Khan

Boxfans aufgepasst, denn innerhalb von zwei Wochen stehen gleich zwei interessante Fights an. Zunächst geht es am 23. April zwischen Gennady Golovkin und Dominic Wade rund und nur zwei Wochen später kommt es zum Mega-Fight zwischen Saul Alvarez und Amir Khan in der neuen T-Mobile Arena in Las Vegas.

Boxen: Sergey Kovalev bleibt Weltmeister nach TKO über Jean Pascal


Kovalev weiterhin Weltmeister nach Sieg über Pascal

In Montreal stand gestern die Neuauflage des Boxkampfs zwischen Weltmeister Sergey Kovalev und Herausforderer Jean Pascal auf dem Programm! Der aktuelle WBA-, WBO- und IBF-Boxweltmeister konnte seinen Gegner durch TKO besiegen und sehnt sich nun nach einem Fight gegen Adonis Stevenson!

Boxen: Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez am 9. April 2016 um WBO-WM in Las Vegas


Abraham vs. Ramirez 9.April 2016 in Las Vegas

Arthur Abraham wird seinen WBO-Weltmeistertitel am 9. April 2016 in Las Vegas aufs Spiel setzen. Der aktuelle Weltmeister muss gegen den mexikanischen Herausforderer Gilberto Ramirez in den Ring steigen und es dürfte nicht leicht sein, den Fight schlussendlich zu gewinnen!

Boxen: David Haye feiert gelungenes Comeback nach Blitz-K.o über Mark de Mori


David Haye mit Sieg beim Comeback über Mark de Mori

Nach mehr als 3 ½ Jahren feierte David Haye ein erfolgreiches Comeback im Schwergewicht. Gegner Mark de Mori hatte keine Chance, sodass der Fight bereits nach 131 Sekunden entschieden war. Nun peilt er erneut einen WM-Kampf im Schwergewicht an!

Boxen: Deontay Wilder weiterhin WBC-Weltmeister nach K.o.-Sieg über Szpilka


Deontay Wilder weiterhin Weltmeister nach Sieg über Szpilka

Deontay Wilder ist der alte und neue WBC-Weltmeister im Schwergewicht. Nach 115 Jahren bekamen die Fans im Barclays Center zum ersten Mal nach langer Zeit einen WM-Kampf im Schwergewicht zu sehen. Artur Szpilka musste jedoch in der 9. Runde nach einem K.o. die Segel streichen.

Boxen: Feigenbutz geht K.o. - Giovanni De Carolis ist neuer WBA-Weltmeister


Giovanni De Carolis besiegt Vincent Feigenbutz nach T.K.o.

Vincent Feigenbutz wollte gestern Abend in Offenburg der jüngste deutsche Boxweltmeister aller Zeiten werden, doch Giovanni De Carolis machte ihm einen Strich durch die Rechnung. In der 11. Runde brach der Ringrichter den Kampf ab, wodurch De Carolis neuer WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht wurde.

Boxen: Termine und Duelle 2016 - Boxkämpfe in der Übersicht


Boxtermine für 2016 in der Übersicht

In unserem Bericht schauen wir auf die ersten Boxkämpfe 2016, die demnächst stattfinden werden. So wird nicht nur Felix Sturm in den Ring zurückkehren, sondern auch Marco Huck wird sein Comeback feiern. Die Termine einiger Matches stehen fest – das Jahr 2016 wird für Boxfans großartig!

Boxen: Arthur Abraham bleibt WBO-Champion – Punktsieg gegen Martin Murray


Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht

Es war das erwartet schwere Stück Arbeit: Nach zwölf spannenden und hart umkämpften Runden behielt Arthur Abraham gegen Herausforderer Martin Murray die Oberhand, wobei es ein denkbar knapper Punktsieg für den Wegner-Schützling war. Erst in der Schlussphase konnte der WBO-Champion die Entscheidung besorgen.

Boxen: Saul Alvarez besiegt Miguel Cotto - Neuer WBC-Weltmeister im Mittelgewicht


Saul Alvarez besiegt Miguel Cotto einstimmig

Nachdem Miguel Cotto seinen WBC-Weltmeistertitel verloren hatte, kam es trotzdem in Las Vegas zum Fight gegen den Herausforderer Saul Alvarez aus Mexiko. Der 25-jährige gewann den unterhaltsamen Kampf einstimmig nach Punkten und ist nun neuer WBC-Weltmeister im Mittelgewicht.

Boxen: WBC entthront Boxweltmeister Miguel Cotto vor Fight gegen Saul Alvarez


Cotto verliert WM-Titel durch WBC

Für Miguel Cotto kommt es vor seinem Kampf am Samstag in Las Vegas gegen Saul Alvarez ganz dicke. Der aktuelle Weltmeister ist nämlich gar kein Titelträger mehr, denn die WBC hat ihm den Weltmeistertitel abgenommen und für vakant erklärt.

Boxen: Die Highlights Ende 2015 - Termine und Informationen


Highlights und Termine Ende 2015 im Boxen

Ende 2015 stehen noch einige Highlights im Boxen auf dem Programm, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Wir haben sämtliche Termine, Duelle und Informationen für Euch aufbereitet, sodass Ihr einen tollen Überblick erlangt!

Boxen: Vincent Feigenbutz gegen Sieger Felix Sturm vs. Fedor Tschudinow


Vincent Feigenbutz vs. Giovanni De Carolis

Der 20-jährige Vincent Feigenbutz steht kurz vor seinem ersten WM-Kampf. Allerdings muss er Samstagabend die Hürde Giovanni De Carolis nehmen und das bei seinem Heimspiel vor 5.000 Zuschauern. Sollte er diesen Fight gewinnen, dann trifft er auf den Sieger des Duells Felix Sturm vs. Fedor Tschudinow!

Boxen: Gennady Golovkin vs. Willie Monroe Jr. - Boxen bei maxdome


Golovkin vs. Monroe Jr. bei maxdome

Wenn Gennady Golovkin in der Nacht vom 16.05. zum 17.05.2015 in den Ring steigt, macht sich derweil Willie Monroe Jr. große Hoffnungen auf den Titelgewinn. Das Duell zwischen Golovkin vs. Monroe Jr. steht unter dem Motto „Pound for Pound“ und wird live bei maxdome übertragen.

Boxen: Yoan Pablo Hernandez vs. Tony Bellew - 30.05.2015 live bei maxdome


Hernandez vs. Bellew Ende Mai 2015

Der nächste Kampf von Yoan Pablo Hernandez steht fest. Sein Gegner wird laut maxdome, die den Fight übrigens am 30.05.2015 live übertragen werden, Tony Bellew sein. Für den gebürtigen Kubaner, der in Berlin wohnt, wird es ein Kampf um seine finanzielle Existenz!

Boxen: Golovkin vs. Monroe Jr - maxdome überträgt live am 16.05.2015


Golovkin vs. Monroe Jr am 16.5.2015 bei maxdome

Der nächste Gegner von Gennady Golovkin steht fest! Am 16.05.2015 wird die kasachische K.o.-Maschine gegen Willie Monroe Jr in den Ring steigen. Der Fight wird am 16.05.2015 in Inglewood vor den Toren von Los Angeles stattfinden und maxdome überträgt das Spektakel live!

Boxen: Abraham siegt nach Punkten - Golovkin feiert K.o.-Erfolg


Golovkin und Abraham feiern Sieg

Gennady Golovkin konnte den 19. K.o.-Sieg in Folge feiern. In Monte Carlo schickte er seinen Gegner Martin Murray frühzeitig nach Hause und sorgte somit für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Arthur Abraham gewann zwar nicht durch Knock-out, jedoch gelang ihm ein einstimmiger Punktsieg gegen Paul Smith!

Boxen: Golovkin vs. Murray & Abraham vs Smith am 21.02.2015


Am 21.02.2015 Boxnacht auf SAT.1

Am 21.02.2015 ist es endlich wieder so weit. In zwei Tagen also kämpft Arthur Abraham in der o2 World Berlin gegen Paul Smith um seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht. Es ist die Revanche und die zweite Chance für Smith, den Titel zu erobern. In der gleichen Nacht boxt Golovkin gegen Martin Murray in Monte Carlo.

Boxen: Deontay Wilder neuer WBC-Weltmeister nach Sieg über Stiverne


Deontay Wilder besiegt Bermane Stiverne

In der vergangenen Nacht konnte Deontay Wilder einen einstimmigen Punktsieg über Bermane Stiverne feiern und sich gleichzeitig den WBC-Titel im Schwergewicht sichern. Ungefähr acht Jahre hat es gedauert, bis ein US-Amerikaner zum Weltmeister im Schwergewicht gekrönt wurde.

Boxen: Mega-Fight zwischen Pacquiao vs. Mayweather Junior am 2. Mai 2015?


Pacquiao vs. Mayweather am 2. Mai 2015?

Es wäre der Mega-Fight des Jahres 2015 – Manny Pacquiao gegen Floyd Mayweather Junior. Der Philippiner hat zusammen mit seinem Promoter Top Rank eine Herausforderung an den US-Boxsuperstar ausgesprochen, wonach das Duell bereits am 2. Mai 2015 endlich über die Bühne gehen könnte!

Boxen: Jürgen Brähmer verteidigt Titel am 21. März gegen Krasniqi in Rostock


Brähmer verteidigt Titel gegen Krasniqi

Nach 15 Jahren findet endlich wieder ein deutsch-deutsches WM-Duell im Halbschwergewicht statt. Dabei trifft WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer auf seinen Herausforderer Robin Krasniqi aus München. Der Fight findet am 21. März in Rostock statt, nachdem bereits dreimal versucht wurde, eine Einigung zu erzielen!

Boxen: Die Highlights für 2015 - Termine und Duelle


Box-Termine im Jahr 2015

Das Jahr 2014 ist vorüber und nun dürfen sich die Boxfans auf die Highlights im Jahr 2015 freuen. Zahlreiche Termine diverser Fights stehen bereits fest. Wir haben alle bekannten Termine aufbereitet und stellen Euch einen kleinen Überblick der Boxkämpfe bereit!

Boxen: Fritz Sdunek ist verstorben - Eine Legende verlässt den Boxring


Fritz Sdunek verstorben am 22.12.2014

Die Boxwelt trauert um Meistertrainer Fritz Sdunek, der am heutigen Montagmorgen an den Folgen eines Herzinfarktes verstarb. Den Kampf gegen den Tod nahm der 67-jährige seit ein paar Tagen auf sich, den er jedoch verlor. Unser Beileid gilt der Familie und seinen Angehörigen. Die Boxwelt ist erschüttert!

Boxen: Arthur Abraham vs. Paul Smith am 21.02.2015 in der o2 World Berlin


Arthur Abraham vs. Smith im Februar 2015

Am 21.02.2015 steigt in der o2 World Berlin der Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Arthur Abraham und dem britischen Herausforderer Paul Smith. Das Duell gab es bereits im September dieses Jahres, welches King Arthur einstimmig nach Punkten für sich entscheiden konnte!

Boxen: Duell Chisora vs. Fury an Langeweile nicht zu übertreffen


Fury gewinnt Duell gegen Chisora

Was für ein langweiliges Duell, das seit Monaten so promotet wurde. Dereck Chisora gegen Tyson Fury sollte alle von den Sitzen reißen, am Ende siegte die Langeweile. Keiner der beiden Boxer konnte heute Abend überzeugen. Wladimir Klitschko wird wohl ein schnelles Ende gegen Fury finden!