Boston Celtic News und Infos zum Team aus der NBA

Mit 17 Meistertiteln in der US-Basketballprofiliga NBA sind die Boston Celtics das erfolgreichste Team in der Geschichte des amerikanischen Basketballs. In der Saison 2007/2008 konnte man den Titelgewinn letztmalig feiern. In Deutschland erfährt man meist nur etwas über die Dallas Mavericks, aber andere Teams werden oftmals ausgelassen. Sport-90.de widmet diese Rubrik allen Fans der Celtics und wünscht ihnen viel Spaß und Freude beim Lesen unserer Artikel.

Boston Celtics: Wohin verschlägt es Rajon Rondo?


Rajon Rondo im Visier einiger Clubs

Immer wieder hört man von Gerüchten um Rajon Rondo. Der Superstar der Boston Celtics steht im Fokus einiger Clubs aus der NBA. Kein Wunder, denn er würde in so manches gesuchte Spielerprofil passen, ohne gleichzeitig den etablierten Superstars „gefährlich“ werden zu können.

Boston Celtics: Kaderanalyse der Boston Celtics


Kaderanalyse der Boston Celtics

Die Play-offs in der NBA sind wie immer sehr spannend, jedoch ist die Frage, welche Spieler, die Boston Celtics verlassen werden, ebenso interessant zu verfolgen. Da das Team noch im Umbruch steht, werden sicherlich einige Personalien hinterfragt werden. Die Kaderanalyse steht an und Sport-90 spekuliert, wer am Ende die C´s verlassen wird!

Boston Celtics: Wird Draft-Pick für Superstar geopfert?


Opfern Boston Celtics Draft-Pick für Superstar?

Die aktuelle Saison in der NBA stand für die Boston Celtics im Zeichen des Umbruchs. Dass die Play-offs verpasst werden, haben viele bereits zu Saisonbeginn befürchtet. In zwei Monaten finden die NBA-Drafts statt, bei denen man sich mit neuen Spielern verstärken kann. Ob die Celtics ihre Draft-Picks opfern, um einen Superstar zu locken, ist fraglich!

Boston Celtics: Saisonfazit und Blick auf die neue Saison


Aussicht und Saisonfazit der Boston Celtics

Endstation für die Boston Celtics in dieser Saison der NBA. Sie verpassten die Play-offs sehr klar, aber es war auch nicht überraschend, dass es am Ende so deutlich ausging. Das Team steckt mitten im Umbruch und keiner hatte den Celtics das Verpassen der Play-offs übel genommen.

Boston Celtics: Zwei Siege kurz vor Ende der NBA-Saison


Pleitenserie der Boston Celtics in der NBA beendet

Die Pleitenserie der Boston Celtics, konnte endlich beendet werden. So feierten die Kelten in der vergangenen Woche zwei tolle Siege und versöhnten sich gleichzeitig mit ihren Fans. Die Play-offs haben die Celtics allerdings verpasst, auch wenn noch zwei Spiele in der NBA zu absolvieren sind.

Boston Celtics: Die Pleitenserie setzt sich fort


Pleitenserie der Boston Celtics geht weiter

Die Talfahrt der Boston Celtics, hat einen neuen traurigen Höhepunkt erreicht. So verlor man in der vergangenen Woche alle vier Spiele in der NBA. Mittlerweile hat man seit acht Spielen auch kein Duell gegen die Konkurrenz für sich entscheiden können.

Boston Celtics: Celtics kassieren 50. Saisonniederlage in der NBA


50. Saisonpleite der Boston Celtics

Für die Boston Celtics kommt es gerade knüppeldick. Sie verloren neun der letzten zehn Spiele in der NBA und kassierten zugleich die 50. Niederlage in dieser Saison. Mit dieser Leistung dürften die Play-offs in der NBA nicht mehr zu schaffen sein.

Boston Celtics: Play-offs stark in Gefahr


Boston Celtics können Traum von Play-offs begraben

Die Teilnahme an den Play-offs in der NBA rückt für die Boston Celtics in weite Ferne. Sie gewannen zwar gegen die Miami Heat, die aktueller Meister sind, verloren aber ihr Spiel gegen die Dallas Mavericks. Rajon Rondo präsentierte sich mal wieder in Topform, aber auch er wird sein Team nicht in die Play-offs führen können.

Boston Celtics: Nach vier Pleiten schwindet die Play-off-Hoffnung


Boston Celtics können die Hoffnungen auf die Play-offs wohl begraben

Die Boston Celtics erlebten in der NBA eine neuerliche Pleitenserie, die Grund zum Bangen gibt. Das Erreichen der Play-offs ist in weite Ferne gerückt, denn die Leistungen waren zum Teil unterirdisch. Es muss ein Wunder geschehen, wenn die C´s die Play-offs noch erreichen wollen.

Boston Celtics: Rajon Rondo hält Celtics im Play-off-Rennen


Rajon Rondo führt Celtics zu zwei Siegen

Die Boston Celtics aus der NBA können sich bei Rajon Rondo für zwei tolle Siege bedanken. Gegen die Brooklyn Nets und gegen die Detroit Pistons feierten die Kelten zwei Siege, sodass die Play-offs noch immer in Reichweite sind. Rondo lief dabei zur Höchstform auf.

Boston Celtics: Neue Spieler im Fokus - Rondos Geburtstagsaffäre


Rondo rogt für Unruhe bei den Boston Celtics

Und wieder verloren die Boston Celtics ihre letzten Spiele in der NBA. Es hagelte Niederlagen gegen die L.A. Lakers und gegen die Sacramento Kings. Auch neben dem Platz sorgt ausgerechnet Superstar Rajon Rondo für Unruhe. Er blieb dem Spiel seiner Celtics gegen die Sacramento Kings fern und feierte lieber seinen Geburtstag.

Boston Celtics: Rondo einziger Lichtblick nach Pleitenserie


Rondo einziger Lichtblick nach Pleitenserie der Boston Celtics

Wieder war es nichts mit einem Erfolg für die Boston Celtics. Eine Niederlage jagt die nächste und im Moment ist man bei den Kelten ziemlich ratlos, wie es weitergehen soll. Der Fokus liegt auf die neue Saison in der NBA. Der Kader soll ein neues Gesicht bekommen, was dringend notwendig ist. Einzig und allein Rajon Rondo ist ein Lichtblick im tristen Alltag der Celtics.

Boston Celtics: Play-offs unwichtig - Neuaufbau um Rajon Rondo


Neuaufbau rund um Rajon Rondo bei den Boston Celtics

Die Boston Celtics haben schon zu Beginn der neuen Saison in der NBA die Play-offs aus den Augen verloren. Durch die zahlreichen Abgänge einiger Superstars und Säulen des Teams müssen sich die C´s auf den Neuaufbau rund um Rajon Rondo konzentrieren, um in der nächsten Saison angreifen zu können.

Boston Celtics: Pleite gegen Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks


Dirk Nowitzki besiegt die Boston Celtics mit seinen Dallas Mavericks

Die Boston Celtics mussten im vergangenen Spiel gegen die Dallas Mavericks eine Pleite hinnehmen. Angeführt vom starken Dirk Nowitzki konnten die Celtics nie richtig zu ihrem Spiel finden und mussten ihre gestartete Siegesserie wieder zu den Akten legen.

Boston Celtics: Rajon Rondo führt C´s zum Sieg


Rajon Rondo führt Celtics zum SIeg gegen Orlando Magic

Rajon Rondo ist endgültig zurück. Was für eine Gala gegen die Orlando Magic! Der Superstar der Boston Celtics war prächtig aufgelegt und führte sein Team zu einem verdienten Sieg gegen Orlando Magic. Er machte den Unterschied und zusammen mit Jarde Sullinger schaukelte man den Sieg in der NBA nach Hause.

Boston Celtics: Play-off-Platz ist in Gefahr


Bei de Celtics geht die Angst um

Die Boston Celtics aus der NBA müssen um die Teilnahme bei den Play-offs zittern. In den letzten 16 Spielen errang man lediglich zwei Siege, was keinem bei den Kelten gefallen kann. Lediglich zwei Spiele konnte das Team von Brad Stevens für sich entscheiden, was entschieden zu wenig ist.

Boston Celtics: Rajon feiert sein Comeback in der NBA


Rajon Rondo glückt Comeback bei den Boston Celtics

Rajon Rondo is back. Endlich konnte der Superstar der Boston Celtics sein Comeback geben und auf das Parkett der NBA zurückkehren. Er hätte im Spiel gegen die Los Angeles Lakers zum Matchwinner werden können, wenn er doch nur mit der Schlusssirene getroffen hätte.

Boston Celtics: Fortsetzung der Pleitenserie


Boston Celtics erleben Pleitenserie

Seit acht Spielen in Folge wartet man bei den Boston Celtics nun schon auf einen Sieg in der NBA. Der Roadtrip durch den Westen der Liga war eine reine Farce, was sich durch die andauernde Pleitenserie ausdrückt. Nun geht es im nächsten Match im heimischen TG Garden gegen die Houston Rockets weiter.

Boston Celtics: Klatsche gegen Oklahoma City Thunder


Derbe Niederlage der Boston Celtics gegen die Oklahoma City Thunder

Wieder war es nichts mit einem Sieg in der NBA für die Boston Celtics. Gegen den Favoriten auf die Meisterschaft musste man sich mit einer herben Klatsche zufriedengeben.Oklahoma City Thunder dominierten das komplette Spiel und gaben den Kelten nie eine Chance, das Spiel zu drehen.

Boston Celtics: Knapper Sieg gegen die Cavs


Boston Celtics siegen knapp über Cleveland Cavaliers

Auch ein 19-Punkte-Polster gegen die Cleveland Cavaliers konnte das Spiel der Boston Celtics nicht in Sicherheit wiegen. Man gewann das Match zwar, aber es war am Ende dann doch sehr knapp. Mit nur 3 Punkten Unterschied zogen die Celtics als Gewinner vom Parket.

Boston Celtics: Pleitenserie vor Weihnachten


Boston Celtics erleben Debakel gegen Indiana Pacers kurz vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten wurden die Boston Celtics derbe verprügelt. Gegen das Team der Indiana Pacers folgte eine böse Klatsche, sodass man sich nun in der sehr kurzen Weihnachtspause auf die kommenden Spiele konzentrieren und sammeln möchte. Trotzdem bleiben die Celtics weiterhin die Überraschung der Saison.

Boston Celtics: Rajon Rondo steigt ins Training ein


Rajon Rondo kurz vor dem Comeback

Rajon Rondo ist der Superstar bei den Boston Celtics. Nach seinem schweren Kreuzbandriss vor elf Monaten sah es lange nicht gut aus um den Star der Mannschaft. Mittlerweile vermelden die Celtics, dass Rajon Rondo wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Ein Einsatz in der NBA ist jedoch noch nicht in Sicht.

Boston Celtics: Celtics verpassen Knicks heftige Klatsche


Derbe Klatsche der New York Knicks gegen die Boston Celtics

Die Boston Celtics haben ihren guten Lauf fortgesetzt und den Schwung der letzten Spiele mit in die Partie gegen die New York Knicks mitgenommen. Mit 114:73 siegte man bei den New York Knicks und verpassten dem Favoriten von der Ostküste eine herbe Klatsche.

Boston Celtics: Durchwachsene Woche für die Kelten


Boston Celtics mit ausgeglichener Statistik

Die Boston Celtics machen momentan eine schwierige Phase durch. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hat man zwar ein ausgeglichenes Verhältnis geschafft, jedoch findet man auch eine Niederlage gegen das Schlusslicht der Eastern Conference in der Statistik wieder.

Boston Celtics: Celtics gegen Hawks zurück in die Erfolgsspur


Atlanta Hwaks verlieren gegen die Boston Celtics

Die Boston Celtics mussten in den letzten Wochen eine wahre Niederlagenserie verkraften. Gegen die Top Teams der NBA sah man nicht sonderlich gut aus, sodass man sich im Spiel gegen die Atlanta Hawks viel vorgenommen hatte. Schlussendlich konnte man einen Sieg einfahren, wie unser Bericht zeigt.

Boston Celtics: Angebot der Knicks für Rondo abgelehnt


Rajon Rondo wechselt nicht zu den New York Knicks

Der Superstar der Boston Celtics ist bei der Konkurrenz noch immer sehr begehrt. So hatten die Verantwortlichen der New York Knicks erst vor Kurzem ein Angebot abgegeben, um Rajon Rondo nach Big Apple zu lotsen. Die Kelten haben das Angebot für ihren Superstar jedoch postwendend abgelehnt.

Boston Celtics: Miami Heat fallen Celtics zum Opfer


Boston Celtics Sieg über Miami Heat

Nach dem misslungenen Start in die neue Saison der NBA haben sich die Boston Celtics so langsam gefangen. Mit drei Siegen in Folge konnte man den Anschluss zum Rest der Liga wiederherstellen. Mit dem Überraschungssieg über die Miami Heat hat man zudem ein Ausrufezeichen gesetzt.

Boston Celtics: Niederlage gegen Pistons


Detroit Pistons siegen gegen Boston Celtics

Die laufende Saison der NBA ist noch recht jung und für die Boston Celtics könnte es wesentlich besser laufen. Die erneute Pleite, gegen die Detroit Pistons stellt, einen neuen Tiefpunkt dar. Noch ist man Vorletzter, was sich schnell ändern sollte.

Boston Celtics: Feiert Rondo sein Comeback?


Rajon Rondo von Boston Celtics vor Comeback?

Die Boston Celtics haben lange auf ihren Star Rajon Rondo warten müssen. Kein Wunder, so erlitt er doch einen Kreuzbandriss und fiel seitdem für die Celtics aus. Nun arbeitet Rondo seit 4 Wochen still und leise an seinem Comeback.

Boston Celtics: Wallace unzufrieden mit Leistung


Gerald Wallace mit Leistung der Boston Celtics absolut unzufrieden

Wenn die Saison der Boston Celtics ähnlich verläuft, wie die Preseason, dann dürfen sich die Anhänger der Kelten auf eine schwache Saison gefasst machen. Lediglich eins der letzten sieben Spiele konnte das Team der Boston Celtics für sich entscheiden. Gerald Wallace äußerte zudem öffentlich seinen Unmut über die schwache Leistung der Mannschaft.